10 Dinge über Fable 2 & Screenhots der Haloitems
Geschrieben von Lorion   
16.10.2008
DailyGame.net hat heute einen Artikel veröffentlicht in dem sie uns 10 Dinge über Fable 2 erzählen, die wir bisher evtl. noch nicht gewusst haben.

Eine Übersetzung der "10 Dinge die man vorher noch nicht über Fable 2 wusste" findet ihr, wenn ihr unten links auf "Weiter ..." klickt.

Zusätzlich haben sie mehrere hochauflösende Screenshots veröffentlicht, welche die Halorüstung und das Haloschwert in Fable 2 zeigen.

Artikel bei DailyGame.net
Haloitems bei DailyGame.net

10 Dinge die man vorher nicht über Fable 2 wusste
  • Zum Hund in Fable 2 wurden sie durch das 1987 erschienene Spiel NetHack inspiriert.
     
  • Die KI des Hundes basiert auf dem selben Prinzip wie schon die der Kreaturen in Black & White.
     
  • In Fable 2 wird man eine Eichel einpflanzen und dann über den Verlauf des Spiels dabei beobachten können, wie aus ihr eine grosse Eiche wächst. Dieses Feature hatte Molyneux schon für Fable 1 versprochen, es dann aber nicht eingehalten, woraufhin Lionhead unzählige Briefe von wütenden Fans erhielt, weswegen sie diesmal besonderen Wert darauf legten dieses Feature wirklich einzubauen.
     
  • Lionhead hatten Schauspieler angeheuert, die mit einer Kiste Bier interagieren mussten, damit sie deren Verhalten studieren konnten, um dieses dann dafür verwenden zu können wie die NPCs auf den Hund des Spielers reagieren. Die Bierkiste sollte den Hund darstellen.
     
  • Der Name der Spielwelt Albion ist der alte, keltische Name für Grossbritannien
     
  • Lionhead hatten einen selbsternannten "Schwertmeister" angeheuert, der ihnen demonstrieren sollte wie ein echter Schwertkampf aussehen würde.
     
  • Die Umgebungsdesigns in Fable 2 wurden von Waldszenen in Martial Arts Filmen inspiriert.
     
  • Charakterdesign und das Aussehen wurde durch den Film "Der Pakt der Wölfe" inspiriert.
     
  • Lionhead Studios hatten den Hollywoodregiseur Mark Travis und einige Schauspieler angeheuert, damit diese einige Szenen vorspielen konnten, die dann als Grundlage für Animationen in Fable 2 benutzt wurden.
     
  • Mitten während der Entwicklung hatten Lionhead den befreundeten Microsoftentwickler Rare zu einem Fussballmatch herausgefordert, das Lionhead 2:0 gewannen.

 

 
< Zurück   Weiter >
Werbung