E3 2008: Online Koop, "Releasetermin" und Video
Geschrieben von Lorion   
14.07.2008

Auf der heutigen Eröffnungspressekonferenz von Microsoft wurde Fable 2 von keinem geringeren als Peter Molyneux selbst vorgestellt, der seine Ansprache mit den Worten "Fable 2 is finished!" (also Fable 2 ist fertig!) eröffnete.

Neben dem gerenderten Intro konnte man einige neue Spielszenen begutachten, während deren Verlauf der Online-Koop-Modus  über XBox Live nun offiziell bestätigt wurde. Interessantes Feature hierbei ist, das es keine Lobby geben wird, sondern das andere Spieler (die man vermutlich auf der Freundesliste haben muss) einem als kleine, lila Auren dargestellt werden und zwar genau an den Orten an denen die anderen Spieler sich grade in ihrer eigenen Spielwelt befinden. Und mittels dieser Auren kann man den jeweiligen Spieler dann direkt in sein Spiel einladen, mit ihm chatten, handeln oder sich seine Werte anschauen.

Zum Ende der Ansprache nannte Molyneux noch den Oktober 2008 als Releasetermin, blieb ein genaues Datum allerdings schuldig.

Und zu guter Letzt gibt es noch das 5:30 minütige Video der Ansprache auf Gametrailers.com.

 
< Zurück   Weiter >
Werbung