3 neue Render
Geschrieben von Giandor   
8.01.2008
Lang, lang ist es her dass wir neue Bilder zu Fable 2 begutachten durften, doch jetzt haben wir ein paar Bilder von Hobbits die es wohl im Spiel geben wird.
Außerdem erkannt man, dass die Hobbits noch ihren Charme von Fable 1 haben. Sind sind Detailreich, aber haben doch etwas verspieltes.
Diese Bilder lassen einen noch mehr hoffen das Fable 2, wie der Vorgänger, sehr schön atmosphärisch wird.

Die Bilder gibt es bei uns in den Render zu sehen.
 
Neues vom Hund
Geschrieben von Giandor   
3.01.2008

Ein neuer Preview ist erschienen in dem Molyneux etwas mehr über den Hund, den es im Spiel geben wird, erzählt.


Der Hund folgt einem überall hin, Kämpft mit einem, hilft so gut er kann und wenn man sich verändert verändert er sich mit. Das heißt, wenn man eher Böse ist so wird der Hund groß und stark, man sieht eine Zähne mehr und er beist vielleicht Leute die man trifft.
Aber wenn du eher eine gute Person bist, so wird er sich gerne mal unter die Leute mischen die du irgendwo triffst. Er wird auch zottiger und lässt die ganze Zeit die Zunge raus hängen.

Der Hund ist aber nicht nur zum Kämpfen und zum in Kontakt treten mit anderen Menschen da, denn er kann auch ein Kundschafter sein. Er untersucht die Gebiete vor einem und findet alles Interessante heraus, ob es nun Gegner, ein Schatz oder neue Items sind.
Er wird auch nicht die Gegner angreifen oder das Item bergen, solange du ihm das nicht befiehlst.
Selbst wenn er im Kampf verletzt wird und sich nicht mehr oben halten kann, so wird er dich wieder finden, verletzt und arg mitgenommen, und wird weiter seine Aufgaben erledigen.

 

Den Preview auf Englisch gibt es bei rpgwatch.com .

 
Q&A mit Molyneux
Geschrieben von Giandor   
1.12.2007
Gestern gab es ein Live Interview mit Peter Molyneux bei dem man ihn alles Fragen konnte was man wollte.
Zu Fable 2 gab es auch ein paar Fragen und die wichtigsten Antworten schreib ich hier einmal nieder (nach Wichtigkeit und ein bisschen kürzer).

1. Frage: Wann wird Fable 2 erscheinen?

Antwort: Gegen Ende 2008, dann wenn die Blätter an den Bäumen schon braun sind, aber
noch nicht herunter fallen.

2. Frage: Gibt es in allen Spielen ein gewisses Motiv der Freiheit und Auswahl, wie in Fable und Black&White?

Antwort: Freiheit ist mir wichtig und in Fable 2 wird es viel davon geben, sei es Moral, Wut/Barmherzigkeit, Ehrlichkeit/Korruption, Story oder Drama.

3. Frage: Wird der Hund in Fable 2, von der KI her, mit Nintendogs zu vergleichen sein? Oder ist es etwas dass es bis jetzt noch nicht gab?

Antwort: Ich würde meinen Hund in Fable 2 lieben, wenn ich einen von Nintendogs nehmen könnte. Wir versuchen wirklich so gut wie möglich eine erstaunliche KI für Fable 2 zu machen.



Das gesamte Interview findet ihr auf eurogamer.net . Mit allem was Peter Molyneux noch gefragt wurde.
 
Entwicklung schreitet gut voran
Geschrieben von Giandor   
25.11.2007
Mit Fable 2 geht es vorwärts, denn die Entwicklung solle sehr gut verlaufen. Um Weihnachten sollen die Hauptquests fertig und die Konversationen fertig verton sein, danach komme dann noch der Feinschliff, Charakterentwicklung, Nebenquests und noch vieles mehr.
Der Großteil solle aber schon geschafft sein.

Obwohl die Entwicklung so gut voran schreitet gibt es trotzdem leider keine neuen Screenshots oder Videos, vielleicht gibt es ja welche als eine Art Weihnachtsgeschenk.


Quelle: pcgames.de
 
Deine Ideen bei Fable 2
Geschrieben von Giandor   
16.11.2007
Es gibt eine Möglichkeit in Fable 2 NPC's nach sich zu bennen und jetzt kommt der Hacken. Ihr müsst dazu nach Seattle Washington am 11. Dezember und einen NPC ersteigern, die Einnahmen bei der Childs Play's Fundraiser Dinner Auction gehen an Kinderkrankenhäuser. Ihr könnt auch Online spenden aber leider nicht an der Auktion teil nehmen, dafür müsstet ihr schon direkt zur Veranstaltung gehen.

Es gibt aber trozdem einen Trost, denn wer gute Schimpfwörter kennt oder sich gute ausdenken kann, kann diese in Sam Van Tilburghs Blog schreiben. Vielleicht werden diese dann im Spiel auftauchen. ;-)

Quelle: Spieletipps.de
 
Neuigkeiten zum Kampfsystem
Geschrieben von Giandor   
7.11.2007
Endlich wieder etwas neues von Fable 2 oder besser gesagt endlich eine gute Erklärung
zum Kampfsystem. ;)

Viele wissen ja bereits dass das Kampfsystem bei Fable 2 neu und recht simpel sein soll,
da es nur eine Taste für den Angriff gibt, nämlich die X-Taste.
Wenige wissen wiederum dass Timing, Rythmus und sogar die Persönlichkeit des Charakters
(Gut oder Böse) eine Rolle spielen. So soll laut Monyleux eine Vielzahl verschiedener Kombos möglich sein und selbst erfahrenen Spielern wird es schwer fallen alle Kombos zu entdecken, davon wird es aber auch reichlich geben.

Um den Rythmus zu finden gibt es Trommeln, die beim Beginn eines Kombos den Takt vorgeben.


Etwas ausführlicher findet ihr den Text bei onipepper.de .
 
2 neue Interviews mit Peter Molyneux
Geschrieben von Giandor   
11.10.2007

 

Es gibt zwei neue Interviews mit Peter Molyneux, die sich auf Fable 2 beziehen.

Im schon etwas älteren geht es hauptsächlich um die 3 großen Überraschungen in Fable 2, es werden aber nur 2 davon angesprochen.
1. Die Story und wie sie erzählt wird.
2. Das Kampfsystem: es geht darum, dass derartiges zuvor noch nie exististiert hat und wie es den Spieler in seinen Bann ziehen soll.

Hier das gesamte erste Interview auf GamesIndustry.biz .


Das zweite Interview handelt davon ob Spiele eine Kunstform sind und warum. Das Interview könnt hier bei GamesIndustry.biz nachlesen.
 

 
Neues Entwicklertagebuch
Geschrieben von Giandor   
8.10.2007

 

Lionhead hat endlich ein neues Entwicklertagebuch veröffentlich.
In letzter Zeit war es ja recht still um Fable 2, nun kommen hier wieder ein paar neue Infos.

Es geht hauptsächlich um die CTG (Central Technology Group), die für Spiele ,wie Fable 2,
die richtigen Tools herstellt.
Sie zeigen auch ein neues Kampfsystem, dass einen die Dramatik spüren lassen soll.
Und um ihr 10 jähriges Bestehen zu feiern, machen sie eine kleine Kostümparty (sehr ausgefallene Kostüme sind dort vertreten).
 

Im Entwicklertagebuch bei gametrailers.com ist alles noch einmal ausführlicher erklärt.

Danke auch an unseren Foren-User Beerwulf der das Video gefunden hat.

 
Herzlich Willkommen auf www.fable-2.de
Geschrieben von Administrator   
27.02.2007


Wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast.

In nächster Zeit ensteht hier eine neue Seite von Globalgameport, einem Netzwerk von Spielern für Spieler. Derzeit arbeiten wir an ersten Inhalten und einem individuellen Layout für die Seite. Schau doch einfach später nochmal vorbei, mit etwas Glück ist dann hier bereits deutlich mehr Leben in der Bude.

Bis dahin besuch uns doch in unserem Forum, dort findest du jede Menge anderer Spieler, die dein Hobby teilen. Wir suchen auch noch Verstärkung für unser Team - vielleicht hast du ja Lust, dich aktiv an der Gestaltung dieser Seite zu beteiligen.

Egal, ob deine Talente im Bereich Grafik, redaktioneller Mitarbeit oder der Suche nach aktuellen News liegen - schreib uns doch einfach mal unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   eine Mail - Antwort kommt garantiert... Smile

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 190 - 198 von 198
Werbung