TGS 08: 26 Minuten langes Video
Geschrieben von Lorion   
11.10.2008
Die australische Gamingseite Ausgamers.com hatte auf der diesjährigen Tokyo Game Show die Möglichkeit Fable 2 unter Anleitung von Peter Molyneux für eine knappe halbe Stunde anzuspielen und hat die komplette Probespielrunde auf Video festgehalten.

Das Video zeigt den Anfang des Spiels als erwachsener Held und enthält dementsprechend einige Spoiler!

Video bei Ausgamers.com
 
Neue Umfrage
Geschrieben von Lorion   
10.10.2008
Wieder ist ein Monat ins Land gezogen, Zeit für eine neue Umfrage.

Diesmal möchten wir wissen in welche Richtung ihr plant euren Helden zu entwickeln. Soll er ein magiebegabter Pistolenschütze werden, ein reiner Magier oder vielleicht doch eine Mischung aus allem?

Das Ergebnis unserer letzten Umfrage findet ihr wie immer in unserem Umfragen-Archiv.

Zum Umfragen-Archiv
 
Erstes Gameplayvideo der TGS 08 (Update)
Geschrieben von Lorion   
9.10.2008
Auf Gametrailers.com ist ein erstest Gameplayvideo der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show 08 aufgetaucht, in dem Peter Molyneux das Magiesystem an einem Ort namens "Feuerprobe" (Crucible) vorführt.

Update: Im Laufe der Nacht wurde noch ein weiteres Video veröffentlicht, das einen detailierten Einblick in die Fertigkeiten und Waffen des Spiels gewährt.

Update 2: IGN hat zusätzlich zu den Video aufs Gametrailers zwei weitere Videos veröffentlicht. In dem ersten zeigt Molyneux einige Outfits und im zweiten spricht er kurz über die Zugänglichkeit von Fable 2, während er am Bowerstone Lake umherläuft.

Um die Videos anzusehen klickt unten links auf "Weiter ...".

Weiter …
 
Fable 2 in den Lagern der ersten Läden angekommen
Geschrieben von Lorion   
9.10.2008
Ein Mitarbeiter der amerikanischen Geschäftskette "Target" hat einige Fotos veröffentlicht die ihn mitsamt dem Spiel zeigen. Nach eigener Aussage musste er sich sehr zusammen-reissen damit er es nicht einfach mitnimmt. ;)



(Bilder anklicken für grössere Version)

Posting im Gamespotforum
 
Online Koop-Modus doch pünktlich zum Release verfügbar!
Geschrieben von Lorion   
9.10.2008
Freudige Nachricht: wie Sam in einem Blogeintrag bekannt gegeben hat, wurde der online Koop-Modus soeben fertiggestellt und wird somit pünktlich zum Release zur Verfügung stehen!

Sobald man also das erste Mal Fable 2 startet, während man mit XBox Live verbunden ist, wird der Patch automatisch (und selbstverständlich kostenlos) heruntergeladen und ermöglicht einem dann das Spiel online mit seinen Freunden zu spielen.

Update: Woody hat die Aussage minimal revidiert, denn Molyneux sagte in einem Interview auf der Tokyo Game Show das er sich ziemlich sicher ("almost certain") ist das der Patch zum Release verfügbar sein wird. Etwas Ungewissheit bleibt also doch noch, aber da wir das Spiel in Europa 3 Tage nach dem US-Release bekommen, kann man wohl davon ausgehen das der Patch dann auf jeden Fall fertig sein wird.

Sams Blog bei Lionhead
 
6 neue Screenshots
Geschrieben von Lorion   
9.10.2008
Im Rahmen der heute gestarteten Tokyo Game Show hat Microsoft 6 neue Screenshots zu Fable 2 veröffentlicht.



Die Screenshots findet ihr wie immer in unserer Screenshotgalerie.

Zur Screenshotgalerie
 
Neuer Trailer heute Abend
Geschrieben von Lorion   
8.10.2008
Wie Woody (Community Manager) im offiziellen Forum mitteilte, soll heute Abend ein neuer Trailer veröffentlicht werden, den selbst die Jungs und Mädels bei Lionhead noch nicht gesehen haben, da er von den Microsoft Game Studios zusammengestellt wurde. Das einzigste was er bisher weiss ist das der Trailer sehr düster und ernst sein soll.


Update: Das Video wurde nun veröffentlicht und entgegen der Ankündigung von Woody handelt es sich nicht um einen Trailer, sondern um einen TV Spot mit dem Fable 2 anscheinend zukünftig im Fernsehen beworben wird.

TV Spot bei Yahoo! Games (höhere Auflösung)
Woodys Beitrag im offiziellen Forum

 
G4Tv.com zeigt neue Videos
Geschrieben von Jewals   
8.10.2008
In der Nacht zum heutigen Mittwoch wurde auf www.G4Tv.com ein X-Play Spezial zu Fable 2 gezeigt, die Videos dazu wurden jetzt veröffentlicht. Viel Spaß beim Reinschauen!

Ankündigung G4Tv.com Spezial
Video - Molyneux's Game Philosophy
Video - The Story
Video - The Gameplay
Video - The World
Video - The Art Direction
Video - A Dog's Life
 
Ein Brief von Peter Molyneux an die Spieletester
Geschrieben von Jewals   
8.10.2008
Wie die Seite www.variety.com in einem Block berichtet, liegt den Spielen, die als Vorabversion an die Spieleredaktionen versandt wurden, ein Brief von Peter Molyneux bei, in dem er zwei Bitten äussert.
 
Konkret geht es dabei um die Beurteilung der Spiele und die dafür verwendeten Kriterien. Als Erstes bittet er darum, dass Spieler gänzlich ohne Gaming-Erfahrung Fable II testen sollen, da sich die Entwickler auch für diese Zielgruppe viele Gedanken gemacht haben. Als Zweites möchte Peter, dass die Tester bis zum Release des Koop-Modus warten um eine endgültige Beurteilung abzugeben, da der Koop-Modus ein wesentlicher Bestandteil des Spiel sei.

Blogeintrag bei variety.com
 
Peter Molyneux über DLC & Josh Atkins über Konsequenzen
Geschrieben von Lorion   
7.10.2008
Während eines Interviews mit Videogamer.com bestätigte Molyneux erneut, das zusätzliche runterladbare Spielinhalte (DLC) für Fable 2 geplant sind und vermutlich auch zeitnah nach dem Release erhältlich sein werden.

Molyneux: "Ohne es offiziell ankündigen zu wollen, möchte ich sagen das wir schön blöd wären, wenn wir nichts derartiges planen würden.  Und wenn wir zusätzliche Spielinhalte bringen, dann würde ich nicht wollen das es einfach nur ein Haufen neuer Waffen und Rüstungen sind. Es müsste schon etwas greifbareres sein und es wäre schön wenn ihr darauf nicht noch monatelang warten müsstet."

Die australische Seite Ausgamers.com hatte die Möglichkeit sich von Josh Atkins (Microsoft Game Studios) gezielt bestimmte Feature von Fable 2 zeigen zu lassen und so fragten sie ihn, ob die eigenen Entscheidungen tatsächlich so krasse Konsequenzen nach sich ziehen können, das sich Teile der Spielwelt komplett verändern.

Atkins zeigte ihnen daraufhin die schon oftmals genannte Quest während der Kindheit des Helden, bei der die eigene Entscheidung ein komplettes Stadtviertel in Bowerstone verändern kann.

Gefragt nach der Bestrafung für Leute die bei den Pubgames geschummelt haben, bestätigte er nochmal, das sie nicht wollen das Leute das Spiel schon mit mehreren Millionen beginnen und tun sie es doch, werden sie mit entsprechenden Konsequenzen rechnen müssen.

Indirekt bestätigte er damit auch das Leute, die den Bug nur einmal zu Testzwecken genutzt haben, nicht mit einer Bestrafung rechnen müssen, sondern eben nur die, die sich Millionenbeträge erschummelt haben.

News bei Videogamer.com
Bericht bei Ausgamers.com
 
Limited Edition wird *nicht* noch weiter gekürzt!
Geschrieben von Lorion   
4.10.2008
Da unzählige Internetseiten mal wieder willkürlich irgendwelche Meldungen verbreiten, ohne sich die Mühe zu machen deren Wahrheitsgehalt vorher zu überprüfen, kursiert aufgrund einer Mail des Onlinehändlers GAME seit gestern Nacht das Gerücht, das die Fable 2 Limited Edition noch weiter gekürzt wurde.

Bei dieser Meldung handelt es sich jedoch um eine Falschmeldung.

Angeblich sollten zusätzlich zur Hobbfigur, den Karten und der Box nun auch noch Soundtrack und Entwicklertagebücher gestrichen werden, was Sam in seinem Blog allerdings prompt richtiggestellt hat, denn Soundtrack und Tagebücher waren nie als Inhalt der LE geplant, sondern sind jetzt schon kostenlos als Download erhältlich.

Sams Blog bei Lionhead
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 105 von 198
Werbung